Laden sie ihr elektroauto im gesamten tanke-netzwerk
Navigieren Sie mit der neuen TankE-App der EVL ganz einfach durch das stetig wachsende Angebot von Ladesäulen des TankE-Netzwerkes. Mit mehr als 600 Ladepunkten in der Region verfügt das Netzwerk aus Stadtwerken über eine der dichtesten Ladeinfrastrukturen Deutschlands.
Einfach die TankE-App runterladen und einmalig registrieren. Danach können Sie mit der TankE-App der EVL komfortabel und bequem Ihren Ladevorgang an den TankE-Ladesäulen freischalten bzw. starten sowie in Echtzeit verfolgen. Ihr persönliches Nutzerkonto ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten zu verwalten, Zahlungsmethoden festzulegen und Rechnungen einzusehen. Sie haben Fragen? Alle wichtigen Erstinfos gibt es in unserem FAQ. Weitere Informationen zum TankE-Netzwerk finden Sie hier: www.tanke.info oder telefonsich unter 0800 - 4393030.
Anleitung zum Laden mittels App
1. TankE-Netzwerk-App downloaden und in der App für den Anbieter "Energieversorgung Leverkusen" registrieren:
2. Gewünschte Ladesäule anfahren.
3. Ladekabel mit der Ladebuchse Ihres Auto verbinden.
4. TankE-Netzwerk-App öffnen.
5. Über die Standort-Suche den Standort der Ladesäule suchen.
6. Wenn die Ladesäule angezeigt wird, Ladesäule auswählen.
7. Freien Ladepunkt (grün, siehe auch Identifikationsnummer der Ladesäule) auswählen oder nutzen Sie direkt die Funktion „Direkt Laden“ in Ihrer App und scannen Sie den Code am Ladepunkt per NFC, QR-Code oder EVSE-ID.
Gewerbe- und Flottenkunden halten bitte Ihre RFID-Karte vor die Ladestation.
8. Ladepunkt in der App freischalten.
9. Ladekabel in die Ladesäule stecken.
Der Ladevorgang wird automatisch gestartet und als besetzt (blau) gekennzeichnet.
Nach Abschluss des Ladevorgangs müssen Sie Ihr Auto nur noch entriegeln, und dann das Ladekabel aus dem Auto und der Ladesäule ziehen.
Sie haben keine TankE App? Kein Problem. Per NFC, QR-Code oder Direkt-Link gelangen Sie auf die mobile Seite von TankE.
Preise öffentlicher Ladevorgang mit EVL-TankE-App
Stand: 01.01.2024
EVL-Kundentarif: |
Preis in Leverkusen mit EVL-TankE-App |
Pauschale pro Ladevorgang
|
entfällt |
Strompreis pro kWh |
39 ct/kWh |
Blockiergebühr |
10 ct/min ab der 241. Minute (zwischen 8.00 - 20.00 Uhr) |
Normaltarif: |
Preis in Leverkusen mit EVL-TankE-App |
Pauschale pro Ladevorgang |
entfällt |
Strompreis pro kWh |
49 ct/kWh |
Blockiergebühr |
10 ct/min ab der 241. Minute (zwischen 8.00 - 20.00 Uhr) |
Roamingtarif: |
Preis außerhalb Leverkusen mit EVL-TankE-App |
Pauschale pro Ladevorgang
|
entfällt |
Strompreis pro kWh |
54 ct/kWh |
Blockiergebühr |
10 ct/min ab der 241. Minute (zwischen 8.00 - 20.00 Uhr) |
Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
- Zugang zu mehr als 1.100 Ladepunkten in der Region.
- Preisvorteil mit dem EVL-Kundentarif.
- Abrechnung aus einer Hand.
- Steuerung über die App mit klarer Kosten- und Betankungsübersicht.
EVL-Kundencenter im City Point
Friedrich-Ebert-Platz 11
51373 Leverkusen-Wiesdorf
Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr persönlich für Sie erreichbar
per Telefon: 0214 8661-661
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr persönlich erreichbar
per E-Mail: stromladen@evl-gmbh.de