Die EVL warnt vor unseriösen Wettbewerbern

Die EVL warnt vor unseriösen Wettbewerbern

Derzeit häufen sich bei der Energieversorgung Leverkusen (EVL) wieder Rückmeldungen von irritierten Kunden, die sich über Haustürbesuche angeblicher EVL-Mitarbeiter wundern. Die Kunden berichten, dass an der Haustür ein vermeintlich günstiges Wechselangebot mit einem neuen Stromliefervertrag unterbreitet und dabei eine eine Kooperation mit der EVL vorgetäuscht wird. Gestern hatten die Drückerkolonnen gefälschte EVL-Ausweise dabei und waren in Steinbüchel an der Fichtestraße unterwegs. 

Die EVL weist daraufhin, dass sie die Vertrags- und Rechnungsdaten ihrer Kunden kennt. EVL-Kunden werden nicht telefonisch oder an der Haustür aufgefordert, über ihre Daten Auskunft zu geben. Mit den Haustürvertretern hat die EVL keine Kooperation. Vielmehr handelt es sich bei solchen  Haustürgeschäften um eine bewusste Irreführung der Kunden. 

Kunden, die gegen ihren Willen oder nach einer "Überrumpelungssituation" zu einem anderen Anbieter umgemeldet werden, helfen die EVL-Kundenberater:innen gerne telefonisch weiter unter der Servicenummer 0214 8661-661. Es besteht innerhalb von zwei Wochen nach Unterschrift die Möglichkeit auf Widerruf.

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