Energiepreise: EVL bietet Sicherheit mit langfristigem Meisterstrom-Tarif an

Energiepreise: EVL bietet Sicherheit mit langfristigem Meisterstrom-Tarif an

Die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) legt bei ihren langfristigen Stromprodukten nach und bietet ab sofort einen Stromtarif mit langer Laufzeit und 29,9 Cent pro Kilowattstunde beim Arbeitspreis für ihre Leverkusener Privat- und Gewerbekundinnen und -kunden an. Da sich die EVL als Sponsor und Partner von Bayer 04 Leverkusen ebenfalls im Fußballfieber befindet, heißt der neue Tarif passend zum ersten Bundesliga-Titel „Meisterstrom“. „Der Tarif MEISTERSTROM@EVL:2026.öko sichert Grünstrom-Preise für die kommenden Monate bis Ende Mai 2026 und bietet jenen Kundinnen und Kunden eine Chance auf einen langfristigen Tarif, die im vergangenen Herbst leer ausgegangen sind“, sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL. Die Laufzeit beginnt am 1. Juli 2024.

Im Oktober 2023 hatte die EVL ein limitiertes Produkt mit 30,9 Cent pro Kilowattstunde und Laufzeit bis Ende 2024 rausgebracht. Alle Kundinnen und Kunden, die den STROM@EVL:fest24.öko abgeschlossen haben, bekommen die Möglichkeit, in den MEISTERSTROM@EVL:2026.öko zu wechseln, der ebenfalls über ein begrenztes Kontingent verfügt.

Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von rund 3.000 Kilowattstunden sparen die Kundinnen und Kunden rund 20 Prozent und bis zu 306,- Euro gegenüber der Grundversorgung STROM@EVL:basis.öko. Das Angebot hat ein begrenztes Kontingent und die EVL garantiert, dass der Strompreis bis zum 31. Mai 2026 stabil bleibt. Von der Preisgarantie nicht umfasst sind die staatlich und netzseitig veranlassten Preisbestandteile sowie die Umsatzsteuer, die jeweils in der geltenden Höhe vom Kunden zu zahlen sind, sowie die Einführung neuer Steuern, Abgaben, Umlagen oder sonstigen hoheitlicher Belastungen. Diese Preisbestandteile kann die EVL nicht beeinflussen, sie sind daher nicht in der Garantie enthalten.

„In Kombination mit dem neuen Gas-Tarif ERDGAS@EVL:2025 bieten wir damit nach turbulenten Jahren auf den Energiemärkten unseren Kundinnen und Kunden Planungssicherheit und Stabilität an“, sagt Jörg Zimmermann, neuer kaufmännischer Leiter und Prokurist der EVL vor dem Hintergrund der aktuellen Welt-Sicherheitslage. Beim ERDGAS@EVL:2025 sind die Gaspreise ab dem 1. Juli 2024 bis zum 31. Dezember 2025 gesichert und Preissteigerungen EVL-seitig ausgeschlossen. Das Versprechen der Preisstabilität bezieht sich ausschließlich auf den Energiepreis (netto), nicht auf die staatlich und netzseitige veranlassten Preisbestandteile, die Entgelte für den Messstellenbetrieb, zusätzliche Steuern, Abgaben und sonstige hoheitlich auferlegte Belastungen sowie die Umsatzsteuer. Diese Preisbestandteile kann die EVL nicht beeinflussen und müssen bei Änderungen in der jeweils geltenden Höhe von den Kundinnen und Kunden gezahlt werden.

Als kommunales Versorgungsunternehmen garantiert die EVL ihren Kunden grundsätzlich Energie zu marktgerechten Preisen mit seriösen und transparenten Konditionen ohne Vorauskasse. Im Gegensatz zu kurzfristig am Markt agierenden Wettbewerbern fährt die Energieversorgung Leverkusen eine langfristige und konservative Beschaffungsstrategie, die dabei hilft, die Auswirkungen starker Ausschläge an den Energiebörsen auf die Energiepreise abzufedern. Die Energie wird in Teilmengen und zum Teil Jahre im Voraus eingekauft.

Service

Kundinnen und Kunden, die Interesse an dem neuen Angebot haben, können es sich einfach auf der EVL-Homepage sichern: www.evl-gmbh.de/meisterstrom

Die Kundenberaterinnen und Kundenberater stehen bei Fragen persönlich im EVL-Kundencenter im City Point oder am Telefon unter 0214/8661 661 zur Verfügung. Des Weiteren erhalten die Kundinnen und Kunden der EVL weiterführende Informationen zum Thema Energiepreise über den Blog evl-erleben.de und die Unternehmenshomepage.

zurück